Nahrungsergänzung & Homöpathie für alte und kranke Hunde

Immer dann, wenn ein Hund erkrankt, ist der Tierarzt natürlich einer der ersten und wichtigsten Ansprechpartner für eine Diagnose und Behandlung der Erkrankung. Sind die Ursachen von Verletzungen und Krankheiten erkannt, sind chemische Medikamente nicht immer die einzige Lösung. Oft helfen bereits homöopathische Mittel für Hunde sehr gut. Ich kenne viele Tierärzte, die diesen Weg oft bevorzugen, sofern es der Zustand des Hundes zulässt.

Ich möchte dir nachfolgend einige natürliche Nahrungsergänzungsmittel und homöopathische Arzneimittel für Hunde vorstellen, die ich unter anderem auch selbst für meine Hunde nutze.

Homöpathie für Hunde – hilft das wirklich?

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Besonders als die Sache mit der Arthrose und Spondylose bei meiner Hündin begann. Einerseits wollte ich Sunny nun nicht permanent mit Schmerzmitteln „vollpumpen“. Andererseits wollte ich aber natürlich auch nicht, dass sie permanent unter Schmerzen leidet.

Gespräche mit unserer Tierärztin und meinem BARF-Händler des Vertrauens führten mich schließlich zu unterschiedlichen natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln und homöopathischen Präparaten, die Sunny nun im Akutfall oder kurweise bekommt.

Welche das sind und welches Präparat für welchen Fall benutzt wird, zeige ich dir hier.


Grünlippmuschel

Grünlippmuschelpulver-für-Hunde

Das Grünlippmuschelpulver ist ein sehr häufig verwendetes natürliches Nahrungsergänzungsmittel, wenn es um Probleme mit Gelenken und Knochen bei Hunden geht. In meinem ausführlichen Artikel erfährst du, wie die Grünlippmuschel wirkt und hilft, wie du sie dosierst und wo du sie kaufen kannst.

Teufelskralle

Teufelskralle für den Hund

Auch die Teufelskralle ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel für Hunde. Sie kann nicht nur bei Problemen mit Gelenken und Bewegungsapparat helfen, sondern soll auch eine träge Verdauung ankurbeln können und so Hunden bei Appetitllosigkeit helfen.


Traumeel

Traumeel für Hunde tabletten

Traumeel ist ein homöopathisches Arzneimittel für Haustiere, das wir jederzeit in unserer Hundeapotheke haben. Es kann bei akut auftretenden Verletzungen und Entzündungen helfen und ist in Tablettenform oder als Gel erhältlich. Meine Erfahrungen und mehr zu Traumeel erfährst du in meinem Artikel.

Zeel

Zeel für Hunde mit Arthrose

Zeel ist im Gegensatz zu Traumeel ein homöopathisches Arzneimittel für Hunde und Katzen, welches sich vor allem für die Langzeittherapie eignet. Es wird vor allem gern bei Arthrose, Osteoarthrose, Osteoarthritis und Rheuma beim Hund eingesetzt.

Nahrungsergänzung & Homöpathie für alte und kranke Hunde
5 (100%) 3 Bewertung[en]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.