Halskrause für Hunde – entspannt gesund werden, statt Stress im Trichter

Halskrause Hund

Vielleicht kennst du auch die bekannten „Trichterhalskrausen“ für Hunde, Katzen und andere Tiere, die von vielen Tierärzten beispielsweise nach einer Operation oder bei Verletzungen, die der Hund immer wieder auflecken würde mitgegeben werden? Solche Trichterhalskrausen sehen nicht nur ziemlich groß und belastend aus, sie sind es auch. Dem Hund wird damit nicht nur ein ungewohntes Gewicht an den Hals und um den Kopf gebunden. Auch sein Sichtfeld und sein Hörfeld …

weiterlesenHalskrause für Hunde – entspannt gesund werden, statt Stress im Trichter

Leckschutz für den Hund – Empfehlungen und Alternativen

Leckschutz Hund

Eine Verletzung mit offener Wunde ist bei Hunden keine Seltenheit. Erst vor ein paar Wochen hat es meinen Rüden erwischt. Er wurde von einem anderem Hund gebissen und trug eine Wunde am Kopf davon. Ein großes Problem war für uns der Prozess der Wundheilung. Ohne den passenden Leckschutz für meinen Hund hätte das noch deutlich länger gedauert. Hier möchte ich die einen Überblick darüber geben, welcher Leckschutz sich für welche …

weiterlesenLeckschutz für den Hund – Empfehlungen und Alternativen