Adventskalender für Hunde – besondere Adventsmomente für deinen Vierbeiner!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…Stopp. Was? Ja! In 11 Tagen ist es soweit. Die Adventszeit 2019 beginnt! Zeit, um sich die schöne Vorweihnachtszeit zu versüßen. Und natürlich auch, um nach einem schönen Adventskalender für den Hund Ausschau zu halten. Wie sieht es mit deinem Vierbeiner aus? Bekommt er auch einen Adventskalender? Mein Hund bekommt selbstverständlich einen. Es sollen ja alle Freude an der Vorweihnachtszeit haben. Da ich dieses Jahr aber keine Zeit habe, um den Adventskalender selbst zu füllen, habe ich mich auf die Suche gemacht und tolle Kalender abseits der 0815-Varianten gefunden.

Die schönsten Adventskalender für Hunde

Weil ich selbst auf der Suche nach einem schönen Adventskalender für meinen Hund war, dachte ich: mach ich doch gleich mal einen Post draus und zeige euch die schönsten Hunde-Adventskalender, die mir auf meiner Suche begegnet sind.

Gefunden habe ich einige echt schöne Perlen, die auch mal etwas anderes bieten. Und diese möchte ich dir hier vorstellen.

Bubeck Pummeleinhorn Adventskalender

Bubeck Pummel Einhorn Adventskalender Hund

gefunden bei Amazon*

Pummeleinhorn, das Einhorn mit Charakter und Naschbrettbauch. Man muss es einfach mögen. Samt Kumpel Bisu, der beste Freund in Pummeleinhorns Glitzerwelt. Ich liebe es <3 und ich mag diesen Adventskalender für Hunde! Ebenso wie die Idee hinter den Bubeck-Leckerlis.

Von pummeltastischen Karotten-Wölkchen bis zu weihnachtlichen Tannen und Glocken und auch Obst- und Gemüseknochen bietet dieser Hunde Adventskalender Abwechslung im Leckerli-Alltag. Und falls deine Fellnase noch nie Bubeck-Hundekuchen ausprobiert hat, ist das die perfekte Chance, sich einmal durch den Pummeleinhorns Backstube zu naschen. Absolute Advents-Empfehlung!

Du bekommst diesen schönen Adventskalender für deinen Hund aktuell noch bei Fressnapf* oder hier bei Amazon*

Das ist drin

  • pummeltastischen Obst- und Gemüseknochen
  • Karotten-Wölkchen
  • Herzen und Sterne-Leckerli
  • weihnachtliche Tannen und Glöckchen

(natürlich alles in Bubeck-Keks-Form)

Der besondere Hunde-Adventskalender von Emmy&Pepe

Hunde Adventskalender Emmy und Pepe

gefunden bei Emmy&pPepe*

Wenn du eh schon vorhast, dass dein Hund zu Weihnachten vielleicht ein neues besonders Halsband, eine neue Leine oder vielleicht sogar einen neuen Schlafplatz bekommen soll, dann schau unbedingt mal bei Emmy&Pepe vorbei!

Dort bekommst du nicht nur das neue Halsband, sondern oben drauf noch einen toll und prall gefüllten Hunde-Adventskalender! Finde ich mega stark und super liebevoll zusammengestellt!

Das ist drin

Der Inhalt variiert je nach gewünschtem Halsband, Hundeleine oder anderem Hundezubehör.

Unter anderem sind enthalten:

  • Turnbeutel
  • Reisetrinknapf
  • Weihnachtspostkarten
  • Pfeife / Clicker
  • Leckerlis von Tales&Tails
  • Leckerlis von Bubeck
  • Leckerchen von Qchefs
  • Notfallmarke
  • und andere Überraschungen

PetPäl Hunde Adventskalender

PetPäl Hunde Adventskalender 2019

 

gefunden bei Amazon*

Hinter den 24 Türchen des Petpäl Adventskalenders für Hunde verbergen sich leckere Überraschungen in fünf weihnachtlichen Varianten.

Gesund sind die Leckerlis obendrein. Alle Snacks werden ohne Gluten, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt. Enthalten ist vor allem viel Gemüse. Aber auch Fleisch vom Lamm, Truthahn und von der Ente findet dein Hund in diesem Kalender.

Ich mag die farbenfrohe Gestaltung des Kartons mit dem Hundemotiv – und natürlich der türkisen Farbe 😉 .

Die Premium-Snacks in diesem Kalender sind übrigens zuckerfrei, glutenfrei, weizen- und getreidefrei. Außerdem ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe und ohne Rind- und Schweinefleisch.

Den Weihnachtskalender von PetPäl bekommst du hier bei Amazon*.

Das ist drin

  • Obst- und Gemüseknochen
  • Karotten-Wölkchen
  • Weihnachtsmischung
  • Kleine Herzen
  • Kleine Sterne

Rocco Adventskalender für Hunde

Rocco Adventskalender für Hunde

 

gefunden bei Zooplus*

Hinter den 24 Türchen des Rocco Adventskalenders für Hunde findet dein Vierbeiner allerhand Abwechslung. Leckerlis für die Zahnreinigung, gesunder Kauspaß und purer Fleischgenuss. Das alles ohne künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Aromastoffe oder sonstige künstliche Zusatzstoffe.

Gefunden habe ich diesen Adventskalender bei Zooplus*.

Das ist drin

  • Kauknochen
  • Pansen
  • Kopfhaut
  • Ziemer
  • Fleischstreifen
  • Lunge
  • Leber

Alsa Hundewelt Hunde Adventskalender

Hunde Adventskalender Alsa Hundewelt

gefunden bei alsa-hundewelt*

Dieser Kalender ist optisch nicht ganz so mein Ding, aber der Inhalt ist absolut empfehlenswert. Pan steht ja eh auf die Leckerlis von alsa-hundewelt. Ganz besonders die Lamm-Apfel-Knochen, die Mini-Leberherzen und die Lammstreifen haben es ihm angetan.

Den Adventskalender von alsa-hundewelt gibt es übrigens in einer normalen und einer getreidefreien Variante, falls dein Vierbeiner lieber auf Getreide verzichten sollte, wirst du hier fündig.

Je nach Variante verstecken sich hinter den 24 Türchen unter anderem: Cranberry Brocken, Puten Herzen, Ententaler, Lamm-Apfel-Knochen, Hirsch-Gemüse-Knochen und vieles mehr aus dem alsa-hundewelt Sortiment. Hinter dem 24. Türchen findet ihr übrigens eine Überraschung.

Den Adventskalender für den Hund selber befüllen

Du kannst den Adventskalender für deinen Hund natürlich auch selbst befüllen oder basteln. Das habe ich auch schon einige Male gemacht, wenn die Zeit es hergab.

Der unschlagbare Vorteil ist, du kannst selbst wählen, mit welchen Leckerlis du deinem Vierbeiner den Advent versüßen möchtest. Schließlich weißt du ja auch, was ihm wirklich gut schmeckt. Oder ob es bestimmte individuelle Dinge in Sachen Hundeernährung oder Gesundheit zu beachten gibt.

Außerdem kann man sich für den Nikolaustag oder das 24. Türchen ein echtes Highlight einfallen lassen. Vielleicht ein neues Hundespielzeug? Davon kann man ja sowieso nie genug haben ;-).

Cool finde ich zum Beispiel diese Papiertütchen samt Klammern, um damit einen individuellen Adventskalender für den Hund zu kreieren. Praktisch ist, dass man die Tütchen (je nach Inhalt und Schwere) auch mit den Klammern an einer Schnur aufhängen kann. Oder man stellt sich eben schön angerichtet auf.

Hunde Adventskalender zum Selber befüllen

 

gefunden bei Amazon*

Besser wiederverwendbar und auch zum Aufhängen geeignet sind hingegen Adventskalender-Säckchen. Auch hier bekommst du gut einige Leckerlis oder vielleicht ein kleines Spielzeug unter.

Adventskalender zum Befüllen f

gefunden bei Amazon*

Womit den Adventskalender befüllen?

Leuchtende Hundeaugen in der Adventszeit wirst du vor allem mit Hundeleckerlis und Hundespielzeug hinbekommen 😉 .

Es ist ja auch irgendwie ein schönes Advents-Ritual am Morgen gemeinsam das nächste Türchen des Kalenders zu öffnen. Pan und Sunny fanden das immer spitze und ziemlich aufregend. Ich denke, sie hätten das gern auch das komplette Jahr durchziehen können 😀 .

Abwechslungsreiche und gesunde Hundeleckerlis findest du unter anderem bei alsa-hundewelt*, Schecker* oder Tales&Tails*.


Adventskalender für Hunde
Liebt eure Hunde  ♥

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte und bin gespannt auf deine Erfahrungen, Fragen und Tipps. Du kannst mir dazu ganz einfach unten im Kommentarfeld schreiben! Ich antworte so schnell ich kann 🙂

Fragen kannst du aber auch in unserer Facebook-Gruppe stellen – Tipps und Erfahrungen von anderen Hundefreunden inklusive. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar