Hundebücher zu alten und kranken Hunden

Besonders wenn man erstmals einen alten oder älteren Hundefreund hat, kommen viele Fragen zu Gesundheit, Beschäftigung und der „richtigen“ Ernährung auf. Wie passe ich das Futter am besten auf die Bedürfnisse meines älteren Hundes an? Wie beschäftige ich meinen alten Hund altersgerecht, ohne ihn zu überfordern oder zu unterfordern?

Was kann ich tun, damit mein Hund trotz des Alters gesund und vital bleibt? Woran erkenne ich mögliche Erkrankungen und wie pflege ich meinen alten Hund optimal, wenn er bereits erkrankt ist? Fragen, die vielen Hundefreunden dann auf der Seele brennen. Neben der Konsultation des Tierarztes und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Hundehaltern gibt es dazu ein paar wenige Ratgeber, die sich mit dem Zusammenleben, der Pflege und der Ernährung alter Hunde beschäftigen.

 

Ernährung und Gesundheit für alte Hunde

BARF SENIOR – Biologisch Artgerechtes Rohes Futter im Alter und bei Erkrankungen

[affilipus_product_box asin=“3939522023″]

Homöopathie für Hunde

[affilipus_product_box asin=“3939522023″]

Zusammenleben mit alten Hunden

Weis(s)e Schnauzen – vom Zusammenleben mit alten Hunden

[affilipus_product_box asin=“383385216X“]

Graue Schnauzen: Gute Zeit mit alten Hunden

[affilipus_product_box asin=“3861277549″]

Alte Hunde sind die besten Hunde

[affilipus_product_box asin=“3866711182″]

Alter Hund – Der richtige Umgang mit Hundesenioren

[affilipus_product_box asin=“3886278727″]

Förderung alter Hunde

Alte Hunde – Die Hundeschule

[affilipus_product_box asin=“3275020366″]

Alter Hund – na und? Körper und Geist fordern und fördern

[affilipus_product_box asin=“3937322329″]

Fit und Fidel – Fitnessprogramm für graue Schnauzen

[affilipus_product_box asin=“3275018612″]

Wenn alte Hunde von uns gehen..

Wann darf ich dich gehen lassen? Wenn unsere Tiere sterben

[affilipus_product_box asin=“3843411506″]

Auf Wiedersehen, geliebter Freund

[affilipus_product_box asin=“3898453715″]

 

Hundebücher zu alten und kranken Hunden
Bewerte den Artikel!